exklusive Sammlungen

Wer besonders exklusive Sammlungen sein Eigen nennt - seien es etwa Whisky, Zigarren, Wein, Kunst, Schreibwerkzeug, Uhren oder auch Münzen - der erhält beim Hausratversicherer meist die Antwort, dass natürlich auch Whisky versichert sei. Eben genauso wie die Möbelstücke oder gar das Paar Socken im Kleiderschrank. 

 

Doch oft folgt dann die Ernüchterung im tatsächlichen Schadenfall, da allein die Summe i.a.R. schon falsch erfasst worden ist. 

 

Und was ist erst, wenn etwa ein Regal unter der sich allmählich angesammelten Last zusammenbricht?

 

Hierfür habe ich zwei spezialisierte Lösungen erarbeitet. Ab 75.000,-€ Sammlungswert gilt eine Allgefahrendeckung! Wer sich hier fragt, was da wohl im Kleingedruckten ausgeschlossen sein mag:

 

 

Auf diese Weise ist selbst der Transport zu etwa einem Tasting mitversichert! Und das alles auch noch zum Wiederbeschaffungswert!

 

Wessen Sammlungen diesen Wert noch nicht erreicht hat, ist gern eingeladen, meine Hausratlösung anzufragen. Auch hier wäre der Bruch der Sammlung mitversichert. Also selbst bei Schäden, die nicht typische Hausratrisiken sind (z.B. Regalbruch)!   

Neugierig? Fragen Sie einfach kurz an...

Der Fragebogen ist auf Kunst ausgerichtet. Bitte beantworten Sie die Fragen entsprechend Ihrer Sammlungsart, ob es nun Whisky, Wein, Zigarren oder ganz andere Schätze sind. Ich verstehe das schon!

Hauptstr. 36, 50126 Bergheim

Tel.: 02271 5829764

DStebel@Global-Finanz.de

Partner der Global Finanz AG

© 2019 by David Stebel

  • Facebook - Black Circle